Warenkorb

Aktuelles:

Bücher zum Reformationsjubiläum


Blättern Sie im neuen Prospekt oder stöbern Sie in der Rubrik «Reformationsjubiläum» (Themen...

 

TVZ Theologischer Verlag Zürich
Badenerstrasse 73
CH-8004 Zürich
Tel. +41 (44) 299 33 55
Fax +41 (44) 299 33 58
tvz@ref.ch

Newsletter abonnieren
TVZ bei Facebook

  

Der Adventsbesen und andere Weihnachtsgeschichten

illustriert von Christine Seiterle

2017, 172 Seiten, 12.5 x 20.0 cm, Paperback mit farbigen Illustrationen

ISBN 978-3-290-17902-1

CHF 22.00 - EUR 19.90 - EUA 20.50


Expl.
Zum Buch

«In einem grossen alten Sterilisierglas war ein Strauss aus Zweigen angeordnet. Wobei: Strauss? Es war ein wildes Gewirr, ein Besen eben, und es spielte keine Rolle, dass das Glas kein Wasser enthielt – die Zweige waren dürr, abgestorben, tot. Keine Knospe, kein einziges Blättchen. Und doch war es irgendwie schön anzusehen, elegant, dekorativ, wie eine japanische Zeichnung. Oder wie Merets Buchstaben.»


Die unkonventionellen Weihnachtsgeschichten von Käthi Koenig erzählen vom Feinmechaniker Arthur und seinen ausgeklügelten adventlichen Konstruktionen am Balkongeländer, von zwei Mädchen mit «Linienproblemen» auf einer Weihnachtskreuzfahrt oder von einem Journalisten, der – wie ärgerlich – in einem Promi-Interview nicht die Antworten erhält, die er sich für einen Weihnachtshit in seiner Zeitung gewünscht hätte.
Es gibt Konflikte und längst nicht immer ein Happy End. Aber die Geschichten enden in weihnachtlicher Versöhnlichkeit – wenn auch oft etwas anders, als wir es uns vorgestellt haben.


Autor/-in

Käthi Koenig, Jahrgang 1950, war Gemeindepfarrerin, Journalistin und Redaktorin bei den Zeitschriften «Schritte ins Offene», «Leben & Glauben» und «reformiert.». Seit ihrer Pensionierung betreut sie weiterhin die Zeitschrift «frauen forum» und die «Bolderntexte».


Illustrator/-in

Christine Seiterle, Jahrgang 1969, ist Malerin und lebt in Schaffhausen, Paris und Norwegen.